Univ.-Prof. Dr. Tristan Thielmann

Raum: AE-B 002

Telefon: +49 (0) 271 740 4518

Email: tristan.thielmann@uni-siegen.de

Sprechstunde: Anmeldung zu einer Sprechstunde bitte vorab per E-Mail.

Sekretariat: +49 (0) 271 740 4518

Fax: +49 (0) 271 740 4933

Webseite: www.mobilemedia.uni-siegen.de

Vita

Tristan Thielmann ist Professor für Science and Technology Studies an der Universität Siegen. Er leitet das DFG-Graduiertenkolleg 1769 Locating Media. Mit den Teilprojekten Navigation in Online-/Offline-Räumen und Wissenschaftliche Medien der Praxistheorie ist er am DFG-Sonderforschungsbereich 1187 Medien der Kooperation beteiligt. Tristan Thielmann hat Medienwissenschaft, European Media and Cultural Studies sowie Experimentelle Mediengestaltung studiert und in der Kommunikationswissenschaft promoviert. 2008 war Tristan Thielmann Visiting Fellow der Software Studies Initiative an der University of California San Diego und 2011/12 Visiting Fellow am Comparative Media Studies Program des Massachusetts Institute of Technology. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen Mediengeographien und Medienmethodologien, Navigation and Software Studies sowie kulturelle Karto- und Technographien.

Forschungsaktivitäten

Eine Übersicht der aktuellen Forschungsaktivitäten finden Sie auf folgender Webseite: http://www.mobilemedia.uni-siegen.de/forschung/.

Publikationen

Die Publikationsliste finden Sie hier.